Eugen Kisselmann Ausstellung „Inspiration Natur“


Ausstellung 05. September 2019 – 19. Januar 2020

Eugen Kisselmann

Wissenschaftliche Genauigkeit und Detailreichtum, durchlässiges reines Kolorit, Reichtum der Farbtöne und deren feine Abstufungen machen die Faszination der Bilder von Eugen Kisselmann aus. In seinen Gemälden spürt man die Leidenschaft und Begeisterung des Künstlers für die Natur.
Eugen Kisselmann wurde 1964 in Podsosnowo in der Region Altai im Süden Westsibiriens geboren. Eine solide Ausbildung erhielt er in der Kunstschule seines Heimatdorfes und an der Kunsthochschule Novoaltaisk. Er reiste durch Altai, Nordsibirien, Kasachstan, Mongolei, Frankreich und Spanien. Der Einfluss seiner Reisen und seiner Heimat sind in seinen Bildern nicht zu übersehen. Seit 1992 lebt er mit seiner Familie in Deutschland.

mehr zum Künstler www.eugenkisselmann.de

Auszeichnungen

1997, 2002 Publikumspreis „Wild in de Natur“, Enschede
2003 Andreas-Kunstpreis bei der Kunstaustellung NATUR-MENSCH, Sankt Andreasberg/ Harz
2003, 2007 Publikumspreis  „MoVo – Moderne Vogelbilder“, Halberstadt
2005 Förderpreis „Silberner Uhu“ Deutscher Preis für Vogelbildmaler, Halberstadt
2005 Maler des Jahres bei „Wildlife Artist of the Year“, London
2010, 2014, 2018 Publikumspreis „ART & Vielfalt“, Magdeburg

Ausstellungseröffnung im Prignitz-Museum Havelberg am 5. September 2019
Einführung: Sibylle Sperling, Autorin des Buches „In the Middle of Nüscht“