Fotoausstellung 2023 „AugenBlicke“

Samstag 29. April 2023 – Sonntag 25. Juni 2023

Der in Wust lebende Fotograf und Grafiker

Gerhard Faller-Walzer

geboren 1958 in Waldshut (Südbaden), beschäftigt sich seit 1980 intensiv mit der schwarz-weiß Fotografie. Ab 1982 Schüler von Peter-Cornell Richter, Freiburg. 1986 Lehrauftrag für Fotografie (Studium Generale) an der Universität Freiburg. Ab 1987 als freier Fotograf in Berlin tätig, Gasthörer an der Hochschule für Künste, Fachbereiche Architektur und visuelle Kommunikation. 1988 Assistenz bei Prof. W. Kahlen, Ruine der Künste Berlin im Rahmen »Berlin Kulturstadt Europas«, Realisierung von Projekten mit internationalen Künstlern. 1989 Assistenz bei Prof. Franz Eggenschwiler bei der Berliner Sommerakademie Bildende Kunst; 1991, 92 bei ihm in Eriswil, CH; 1990 Assistenz bei Mechtild Frisch, Berliner Sommerakademie. Ab 1991 im Programm der Künstlerförderung Berlin. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. FotoGrafische Arbeiten für Museen und Gedenkstätten wie auch für die Sommerschule Wust und das Muuuhseum der Altmark Wust.

In seinen Arbeiten greift er Augenblicke und Momente des täglichen Lebens auf. Nicht nur auf gezielten Fototouren, sondern selbst bei profanen täglichen Verrichtungen im Garten, beim Holz hacken oder beim Arbeiten in seiner Werkstatt fallen ihm seine Motive ins Auge. Motive die jeder von uns sehen kann, aber nicht unbedingt jeder erkennt!

Eröffnung am Samstag, den 29. April um 15.00 Uhr im Prignitz-Museum am Dom Havelberg.